Jetzt Crowdfunding-Kampagne unterstützen!

Chrys Zumstein

Chrys Zumstein

Kommt aus ...

Zürich (Stadt), Schweiz

Ist Künstler und ...

Bodenleger

Werkzeugmechaniker

Genießt das Leben seit ...

1980


Kommt aus ...

Zürich (Stadt), Schweiz

Ist Künstler und ...

Bodenleger

Genießt das Leben seit ...

1980

1001 KUNSTWERKE AUS DER SCHWEIZ

Nicht jeder kennt sein eigenes Talent und seine wahre Leidenschaft schon seit Kindheitstagen. Chrys entdeckte beides im Jahr 2008, als er an der Kunstschule in Zürich angenommen wurde - und später erfolgreich abschloss. Mittlerweile sind aus diesem neuen Weg rund 1000 einzigartige Werke entstanden, die Chrys' einmalige Kunsthandschrift tragen.

"Ich liebe es, bestehende Dinge in einen neuen Kontext zu bringen."

erfahre mehr über CHRYS

Was macht dir am meisten Spaß bei Kunst?

Das Zusammenstellen von verschiedenen Fotos, um daraus etwas ganz Neues zu erschaffen. Ich entferne Dinge aus ihrem bestehenden Kontext und stelle sie in einen neuen Kontext - und damit auch in ein ganz neues Licht.

Wie beschreibst du deinen Stil?

Meine Werke zählen zur zeitgenössischen Kunst. Ich produziere sehr viel Kunst - von Malerei, über Zeichnungen bis hin zu Fotomontagen. Insgesamt sind so schon rund 1000 Werke entstanden.

Wie bist du zur Kunst gekommen?

Ich arbeitete als Bodenleger, doch der Beruf machte mich nicht glücklich. Glück hatte ich dann im Jahr 2008, als ich an der Kunstschule in Zürich angenommen wurde. Seither begleitet mich die Kunst in meinem Leben.

ENTDECKE ALLE POSTER VON CHRYS