Jetzt Crowdfunding-Kampagne unterstützen!

Felicitas Brunke
- BellePaint -

Felicitas Brunke
- BellePaint -

Kommt aus ...

Karlsruhe, Deutschland

Ist Künstlerin und ...

Opernsängerin

Werkzeugmechaniker

Genießt das Leben seit ...

diversen Jahren ;)

Kommt aus ...

Karlsruhe, Deutschland

Ist Künstlerin und ...

Opernsängerin

Genießt das Leben seit ...

diversen Jahren ;)

KUnst von Kleinauf

Die Kunst liegt Felicitas ebenso im Blut wie die Musik. Als hauptberufliche Opernsängerin begeistert sie ihr Publikum bei jedem Auftritt und mittlerweile ist sie, zum Glück, auch im Bereich der Kunst aktiv. Ihre Bilder zeugen von wahrhafter Begabung und ihre Fähigkeiten als Autodidaktin zeigen sich bei jedem Werk. Jemanden mit so ausgeprägten Talenten in zwei Bereichen begegnet man nicht oft und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

"Ich liebe das Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit, ein Werk fertig vor mir liegen zu sehen"

erfahre mehr über Felicitas

Was würdest du gerne einmal in einer renommierten Zeitschrift über dich und deine Arbeit lesen?

Momentan vielleicht sowas: Felicitas Brunkes Werke sind nicht modern, avantgardistisch, politisch und entsprechen keinem speziellen Zeitgeist. Sie sind einfach nur voller Schönheit, Wahrhaftigkeit und Emotion. Und das ist wunderbar.

Wie beschreibst du deinen eigenen Stil?

Meine Malerei setzt sich aus unterschiedlichen Stilelementen vom Barock bis zur Moderne zusammen, die mir gefallen und die ich in meinen Werken weiterentwickle. Man könnte den Stil vielleicht momentan als ästhetische Malerei bezeichnen. Meine Kunst beinhaltet eine detailreiche, naturgetreue, harmonisch angeordnete Darstellung der Motive. Dazu kommen künstlerische Elemente, die das Motiv hervorheben: Zum Beispiel dunkle oder einfarbige Hintergründe, goldene Farbe, Aquarelltechniken etc. Schönheit, Eleganz, Harmonie und Romantik machen mich glücklich und ich versuche, diese Emotion auch in meiner Kunst zu verarbeiten und so im Betrachter auszulösen.

Wie bist du zur Kunst gekommen?

Ich habe schon als Kind und Jugendliche sehr viel gemalt und auch Kunstabitur gemacht. Dabei war ich immer Autodidaktin und habe schon sehr früh mit Hingabe die Kunstbände meiner Eltern studiert und Museen besucht. Aber extrem intensiviert habe ich das Malen erst seit Beginn von Corona, als ich meinen eigentlichen Beruf nicht mehr ausüben durfte.

ENTDECKE ALLE POSTER VON Felicitas